Was ist Gerstengras?


Platinum Health Europe Gerstengras

 

Gerstengras ist das junge grüne Gras aus gesprossten Gerstenkörpern. Aus Gerstengras kann auch Saft gewonnen werden, der um ein Vielfaches sinnvoller und effektiver für den Verzehr ist als Gerstegras in seiner ganzen Form.

Gerstengras ist die beliebteste Form von Getreidegras, gefolgt von Weizengras bzw. Kamutgras. Das grüne Superfood gibt es als ganzes Gras getrocknet und pulverisiert, in Kapseln, als Presslinge, als frischen oder getrockneten Saft. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, frischen Saft zu bekommen, soltest Du auf die Variante Gerstengrassaft Pulver in Rohkostqualität zurück greifen. Andernfalls nützt Dir das Superfood wenig. Warum Die Form des Gerstengrassaftes so wertvoll ist, erfährst Du hier.

Gerstengras wurde erstmalig von Dr. Hagiwara in Japan bekannt gemacht. Er untersuchte und erforschte das Gras und seine Wirkungen beim Verzehr. Gerstengras wurde insbesondere in Bezug auf seine Entgiftungsfunktion und der Fähigkeit zur Reparatur von DNA Schäden erforscht. Die Wirkungen von Gerstengras auf die Gesundheit sind vielfach untersucht und belegt.

Gerstengras hat in etwa die selbe Nährstoffdichte, Chlorophyllgehalt und Wirksamkeit wie Weizengras. Allerdings weist Gerstengras, ebenso wie Kamutgras, gewisse Vorteile auf.

Weitere Informationen zu den Besonderheiten der Platinum Health Europe Produkte findest Du unter Anbau-Qualität-Verarbeitung

 

entdecke die Produkte im Shop

Partner werden


Du möchtest mehr?

Interesse an einer geschäftlichen Zusammenarbeit? Als Partner profitierst Du von vielen Konditionen

mehr erfahren

10 Tage

Transformation


Bereit für DIE Transformation Deines Körpers?
Dein einfaches & effektives Superfood Programm für Detox, Fettabbau und mehr

jetzt starten!

Newsletter

anmelden

 

jetzt anmelden!